G-343P8F76WR PORTFOLIO | Designkonzept | Andrea Lobsiger | Bülach G-343P8F76WR
top of page
Logo_AndreaLobsiger-10.png

PORT
FOLIO

Ein Einblick in meine Arbeiten von Gesamtlösungen für Start-ups über Architektur-Fotografien bis zu Stimmungsbilder für unterschiedliche Unternehmen.

NEUE WEBSEITE FÜR DROGERIE KRÄMER

Angela Krämer | Drogerie Krämer AG, Bülach | www.drogerie-kraemer.ch

"Für das Webdesign unserer neuen Homepage durften wir Andrea gewinnen und zugleich hat Sie von unserem Team und von unserem Beratungsalltag professionelle Bilder gemacht. Die Zusammenarbeit mit Andrea ist sehr unkompliziert, fröhlich, speditiv, wertschätzend und kompetent."


Angela Krämer, Inhaberin Drogerie Krämer AG, Bülach

AUFTRAG

Anwenderfreundliche Webseite mit Newsletter-Anbindung, Events und Anmeldemöglichkeit sowie eine SEO-freundliche Struktur mit Einbindung der definierten Keywords sind ebenfalls wichtige Themen.

UMSETZUNG

  • Gesamte Fotografie inkl. aller Mitarbeiterinnen

  • Konzept & Umsetzung Webseite

PRAXIS FOTOSHOOTING

Markus Brühwiler, Zürich Praxis, Zürich | www.zuerich-praxis.ch

«Das Shooting mit Andrea war erfrischend und leicht! Sie erfasste mein Wesen rasch und half mir, meine Ideen ins Bild umzusetzen. Ihr Angebot einer Begleitung über mehrere Monate passt genau zu mir, so erhalte ich immer wieder neue Impressionen, statt 1 Jahr lang mit denselben Bildern zu arbeiten. Ich freue mich schon auf das Wintershooting und so wie ich Andrea kennengelernt habe, steigt sie auch mit mir in den Tiefschnee für ein passendes Bild!»

AUFTRAG

Markus Brühwiler möchte seine Fotos auf Webseite und Google Business erneuert haben. Wir führen in seiner Praxis ein 2-stündiges Fotoshooting durch.

UMSETZUNG

  • Portraits in der Praxis

  • Architekturaufnahmen der Räume

FOUR SEASON FOTOSHOOTING

Katja Reuther, Laufbahncoach, Zürich | www.rubedo.ch

«Das Shooting mit Andrea war erfrischend und leicht! Sie erfasste mein Wesen rasch und half mir, meine Ideen ins Bild umzusetzen. Ihr Angebot einer Begleitung über mehrere Monate passt genau zu mir, so erhalte ich immer wieder neue Impressionen, statt 1 Jahr lang mit denselben Bildern zu arbeiten. Ich freue mich schon auf das Wintershooting und so wie ich Andrea kennengelernt habe, steigt sie auch mit mir in den Tiefschnee für ein passendes Bild!»

AUFTRAG

Katja Reuther arbeitet mit mir ein Jahr lang zusammen an vier Fotoshootings für ihren Personal Brand auf Webseite und Social Media. Hier die Herbst-Session.

UMSETZUNG

  • Portraits on Location

  • Zielgruppen-orientiertes Shooting

VERMARKTUNG LICHTLÖSUNGEN EKZ ELTOP AG

EKZ ELTOP AG, Fahrweid | www.eltop.ch

«Die Zusammenarbeit mit Frau Lobsiger war geprägt von Professionalität und Flexibilität. Frau Lobsiger hat den Bild-Stil unserer Unternehmensgruppe gut verstanden und in ihrer Arbeit passend umgesetzt. Ich bin mit den Resultaten sehr zufrieden und empfehle Frau Lobsiger gerne für Firmenreportagen und Referenzfotografie.»

 

Arthur Alexejew, Leiter Kommunikation & Marketing, EKZ Eltop AG

AUFTRAG

Fotografie von Licht-Referenz-Objekten an diversen Standorten, unter anderem Polybahn Zürich, Wasserversorgung Zürich, Sportplatz Embrach, mehrere Senevita Alterszentren und private Haushalte.

ARZTPRAXIS IN NEUEM LOOK

ACAMED, Wangen-Brütisellen | www.acamed.ch

«Die Zusammenarbeit mit Andrea hat riesig Spass gemacht, war sehr angenehm und unkompliziert. Ich schätze ihr gutes Auge und ihre Kreativität. Sie hat tolle authentische Bilder gemacht!»

 

Sandra Hellmann, Inhaberin Marketing begeistert

AUFTRAG

Sandra Hellmann von "Marketing begeistert" beauftragt mich für ACAMED. Die Praxis erstrahlt in neuem Look, die Mitarbeiter und verschiedene Praxis-Situationen sollen gezeigt werden.

UMSETZUNG

VON DER IDEE ZUM GROSSEN AUFTRITT

Madeleine Gottsmann, Coach für persönliche Entwicklung & Resilienz | www.madeleinegottsmann.ch

«Ich bin begeistert von der Website und der Zusammenarbeit mit Andrea! 

Sie vereint fachliche Kompetenz mit viel Kreativität und ist total unkompliziert und offen. Es hat richtig Spass gemacht.»

 

Madeleine Gottsmann, Inhaberin

AUFTRAG

Madeleine Gottsmann baut von Grund auf ihre Firma auf, möchte von Anfang an professionell auftreten und sichtbar werden.

LÖSUNG

Ein klarer und strukturierter Auftritt, der gleichzeitig mit sinnlichen Farben und Formen daher kommt, um die richtige Zielgruppe anzusprechen. 

UMSETZUNG

HELLES UND FREUNDLICHES ERSCHEINUNGSBILD

Stiftung Alterszentrum Region Bülach | www.stiftung-alterszentrum-region-buelach.ch

"Die Zusammenarbeit mit Andrea ist unkompliziert und herzlich. Und das Endresultat lässt sich sehen – die Bilder wirken frisch, modern und sympathisch! Sie leistet ganz tolle Arbeit."

 

Rhea Schraner | Leiterin Marketing & Kommunikation

AUFTRAG

Für den bereits stilvollen Auftritt der Stiftung Alterszentrum Region Bülach braucht es laufend Bildmaterial. Für Webseite, Jahresberichte und diverse Flyer. Zudem sollen die Zimmer und Wohnungen gezeigt werden können.

UMSETZUNG

RAUS AUS DEM VERSTAUBTEN DESIGN

Restaurant Frohsinn, Hochfelden | www.frohsinn-hochfelden.ch

"Meine Investition in dieses Projekt mit Andrea Lobsiger war die beste Entscheidung des Jahres! Andrea hört einem gut zu und setzt mit so viel Stil und Kreativität die eigenen Wünsche um. Sie hat unser vollstes Vertrauen verdient!"

Mariana Peralta | Inhaberin

AUFTRAG

Das im Zürcher Unterland sehr beliebte Restaurant Frohsinn in Hochfelden bekam im 2019 eine komplett neue Innenarchitektur. Die alten Gemäuer und Balken blieben bestehen, der Rest wurde mit viel Liebe zum Detail renoviert. Mein Auftrag war ein genau so komplett neues Auftreten im Corporate Design auf Web und neu auch im Bereich Online-Marketing.

LÖSUNG

Bei den intensiven Gesprächen mit dem Wirtepaar wurde mir schnell klar, dass unbedingt etwas Mediterranes mit dem bis anhin Schweizerischen gemischt werden muss. Das macht dieses Restaurant so speziell und soll unbedingt gezeigt werden. Eine Herausforderung war die neue Welt des Social Media und Newsletters. Eine einfache Lösung soll her, welche ich dem Team anhand Schulungen gut vermitteln kann. Während mehreren Einsätzen fotografierte ich die verschiedenen Bereiche und Themen des Restaurants.

UMSETZUNG

  • Corporate Design | Logo

  • Visitenkarten

  • Dankeskärtli

  • 10 Postkarten für Gäste zum Mitnehmen

  • Gutscheine

  • Webseite mit SEO

  • Newsletter

  • Social Media (Facebook + Instagram)

FÖRDERUNG DER BÜLACHER WIRTSCHAFT

Wirtschaftsförderung Bülach | www.wirtschaft-buelach.ch

«Auch in der Standortpromotion sagen Bilder oft mehr als 1000 Worte. Andrea ist es hervorragend gelungen die unterschiedlichen Charakteren der Bülacher Quartiere hervorzuheben. Vielen Dank für die tolle Arbeit!»

Robine Baumgartner | Wirtschaftsförderin Stadt Bülach | Hanser Consulting AG Zürich

AUFTRAG

Um die Wirtschaft in Bülach zu fördern sollen die individuellen Viertel der Stadt gezeigt werden.

UMSETZUNG

VERTRAUENSERWECKEND, PERSÖNLICH, STILVOLL

Martin Thomann, Basler Versicherung AG Frauenfeld | www.martinthomann.ch

"Die Website sieht echt TOP aus! Bin begeistert! Nochmals ganz herzlichen Dank für deine tolle und sehr geschätzte Arbeit!"

 

Martin Thomann | Versicherungs- und Bankberater bei Basler Versicherung AG​

AUFTRAG

Als Berater im Bereich Versicherung, Vorsorge und Bank soll bereits über die Webseite ein Vertrauen aufgebaut werden können. Der Stil der Webseite soll an den Arbeitgeber Basler Versicherung AG angelehnt sein.

LÖSUNG

Der Fokus liegt auf den Portraits-Bildern, die sympathisch und authentisch wirken sollen. Farblich haben wir neben dem Basler-Blau ein erfrischendes Türkis gewählt, welches das Bild auflockert und modern daher kommt.

UMSETZUNG

ERÖFFNUNG YOGA-ZENTRUM IN ZUG

Innerflow-Yoga in Cham und Hünenberg | www.innerflowyoga.ch

AUFTRAG

Zwei neue Yoga-Zentren enstehen in Cham und Hünenberg. Für die Webseite wurde ein umfangreiches Bildmaterial benötigt, das sinnlich und feminin wirken darf.

UMSETZUNG

ERÖFFNUNG BOUTIQUE IN HERGISWIL

Salve Aurora in Hergiswil | www.salve-aurora.ch

"Es hat mich beeindruckt, wie du den Spirit meiner Praxis, das Konzept des Ladens und meine eigene Persönlichkeit aufgefangen hast. Mit viel Leichtigkeit und Frische kommen die Webseiten daher und stellen genau das dar, was ich mitteilen will"

 

Natalia Darwich | Inhaberin AURORA Hergiswil​

AUFTRAG

Die Farbtherapeutin Natalia Darwich eröffnet in Hergiswil eine besondere Boutique für die Welt der Farben. Hierfür arbeiten wir das Branding aus und gestalten die Webseite mit Blogbeiträgen und Produkten.

UMSETZUNG

MIT KOMPETENZ UND STIL AUFTRETEN

kbc | küfner business competence | www.k-b-c.ch

"Andrea hat uns im Bezug auf Logo, Webdesign und Bildmaterial sehr kompetent beraten und die Durchführung rasch, effizient und attraktiv umgesetzt. Die Bilder wurden von Dritten mehrmals lobend erwähnt. Wir freuen uns über den sichtbaren, glanzvollen und äusserst gelungenen Firmenauftritt.
Herzlichen Dank und weiterhin viel Erfolg.“

Irène & Klaus Küfner | Inhaber

AUFTRAG

Ein zweiköpfiges Unternehmen im Bereich Firmenberatung wünscht ein dezentes und stilvolles Auftreten, das die Firma kompetent und vertrauenswürdig erscheinen lässt. Vom Corporate Design bis zum Online-Auftritt.

LÖSUNG

Der Kunde kam mit einem klaren Konzept und wir starteten gleich mit einem klassischen Corporate Design. Wir entschieden uns für Schlichtheit und viel Weissraum und entwickelten daraus ein Logo und Visitenkarten. Später gestalteten wir die Webseite mit Bildmaterial vom Team und Stimmungsbilder.

UMSETZUNG

VERKAUFSFÖRDERNDE IMMOBILIEN-FOTOGRAFIE

Immoseeker AG in Zürich | www.immoseeker.ch

AUFTRAG

Stilvolle, authentische Architektur-Bilder von Miet- und Verkaufsobjekten für Exposé und Webseite.

LÖSUNG

Für Architekturaufträge gelten spezielle Regeln. Nebst Wetter und Jahreszeit spielt der Sonnenstand eine zentrale Rolle. Zudem müssen Objekte für den Verkauf oder die Vermietung rasch fotografiert und aufbereitet werden.

UMSETZUNG

bottom of page