Suche
  • Andrea Lobsiger

DIE ATMOSPHÄRE MACHTS

WIE PORTRAITS EINFACH SCHÖN WERDEN

Ich könnte jetzt sagen, es braucht einfach eine super Fotografin und zack, hast du tolle Portraits von dir. Ich liebe die Portraitfotografie und übe mich auch nach zehn Jahren noch darin, das Authentischste und Schönste an den Menschen hervorzuheben. Und doch gelingt es mir nicht immer. Bei den eigenen Bildern kann man Kritik kaum zurück halten und so weiss ich schnell, woran ich bin.


DIE FOTO-LOCATION


Es gibt Locations wo ich weiss, die kommen meistens gut. Draussen, je nach Bedarf zum Beispiel im Industrial Style für die Businessfotografie. Oder Innenaufnahmen mit natürlichem Licht für stimmungsvolle Bilder. Ein Garant für schöne und authentische Bilder ist die Location aber noch nicht - aber ein guter Anfang!






SICH ZEIT NEHMEN


Die hat man nicht immer bzw. das nötige Budget dazu fehlt... In diesem Fall habe ich immer ein paar Sätze parat, die ich bei angespannter Stimmung bringen kann. Manchmal reicht es schon, wenn man das Model an seine Familie oder Freunde denken lässt. Die Miene entspannt sich und das Bild wird sofort harmonischer.


Für grosse Fotoshootings, wo viel Bildmaterial benötigt wird und die Fotografien für Webseite, Printmedien, Social Media und weiteres gebraucht werden, lohnt es sich, genügend Zeit einzurechnen. Ein Austausch vor der Fotosession, einen Kaffee trinken und sich über die Vorstellungen auszutauschen wirkt bereits entspannend - für beide Seiten. Verschiedene Locations ausprobieren, auch mal wieder die Kamera weg legen oder die Bilder anschauen - alles sehr förderlich für eine gute Atmosphäre.



Zusammengefasst hier...


...MEINE TIPPS FÜR DEIN NÄCHSTES FOTOSHOOTING

  1. LOCATION ÜBERLEGEN Soll es business-like daher kommen? Oder eher sinnlich entspannt? Naturverbunden oder urban?

  2. ZEIT ODER NICHT Nimm dir Zeit und wenn du keine hast, denke beim Shooting an eine schöne Situation.

  3. BILDER ANSCHAUEN Zur Auflockerung, schau dir die Fotos zwischendurch an, atme tief durch und mach noch eine Runde.



MEIN ANGEBOT


Bei meinen Gesamtkonzepte für den Auftritt auf Webseite, Social Media und Offline-Marketing sind professionelle Fotoshootings bereits enthalten: Mitarbeiter-Portraits, Stimmungsbilder, Produktfotografie und Location-Fotografie.


Kurzes Fotoshooting, z.B. für Businessbilder ab CHF 100.-

Portrait-Fotoshooting ab CHF 350.-

Fotoshooting-Paket mit Portraits, Location, Stil- und Stimmungsbilder (für Webseite, Social Media, Printmedien) ab CHF 600.-


Kontaktiere mich für eine Offerte:


hello@andrealobsiger.ch

079 342 6778


70 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen