Bubble-Andrea-Lobsiger.png

Als Teenie habe ich mich für den eher sicheren Weg entschieden und mich zur Kauffrau und Organisatorin ausgebildet. Das Austüfteln neuer Konzepte, Projekte und Abläufe und spätere Integrieren war ganz mein Ding. Nachdem ich meine zwei Jungs bekommen habe nutzte ich die Chance, mich nochmals neu zu orientieren und meinem Herzensweg zu folgen. Und merkte zum ersten Mal, wie viel Freude Arbeit machen kann. Was für ein berauschendes Gefühl! Seit 10 Jahren begleite ich nun Start ups, Firmengründer und bestehende Unternehmen auf Ihrem Weg, in die Welt hinaus zu treten. Ich bin dabei Grafik- und Webdesigner, Fotograf, aber auch Mutmacher, Hinterfrager und Anstifter.

andrea

lobsiger

Was ich liebe...

Mit meinen zwei Söhnen im VW Bus herumkurven, Natur geniessen und neue Orte entdecken.

CAMPING

Bücher inspirieren, unterhalten und motivieren mich enorm. Am besten zu Hause auf meinem Sofa.

BOOKS

YOGA

Eine Sportskanone bin ich wirklich nicht, aber Yoga gibt mir viel Kraft und innere Ruhe.

AUSBILDUNG + BERUFSERFAHRUNG

10 Jahre

3 Jahre

2 Jahre

3 Jahre

2 Jahre

10 Jahre

Selbständige Grafik- und Webdesignerin und Fotografin

Assistentin Fotostudio + Fotoschule Baur, Bülach

Ausbildung Publisher, Winterthur

 

Organisator Globus Office World, Zürich

 

Ausbildung Organisatorin mit eidg. FA

 

Kaufmännische Lehre und Angestellte