G-343P8F76WR G-343P8F76WR
top of page
Logo_AndreaLobsiger-32.png

GRAFIK
DESIGN

Du gründest deine Firma und möchtest von Anfang an ein professionelles Corporate Design

Du bist bereits etabliert und wünschst dir eine Modernisierung deines Logos und deines Auftritts?

Als Grafikdesigner gestalte ich dir dein auf dich zugeschnittenes Branding mit passendem Logo und stilvollem Print-Design wie Visitenkarten, Briefpapier, Broschüren usw. Darf es schlicht und stylish sein oder lieber richtig auffällig und kreativ? Ich arbeite dir ein Brandmanual aus, das du für alle zukünftigen Marketing-Massnahmen verwenden kannst und dir Sicherheit in deinem visuellen Auftritt und deiner Kommunikation gibt. Einmal erstellt hast du dir eine wichtige Grundlage für dein Business geschaffen. Du hast dein Design-, Farb- und Schriftkonzept in der Hand, weisst genau, wo du was einsetzen kannst, um überall einheitlich und stilvoll auftreten zu können. Meine Logos sind flexibel, vielseitig einsetzbar und machen Freude!

 

Als Grafikdesigner mit Sitz in Bülach bei Zürich arbeite ich seit 2013. Ich durfte schon zahlreiche Projekte für KMUs und Selbständige erfolgreich umsetzen. 

BRANDING & 
LOGO-DESIGN

Die perfekte Basis für deinen grossen Auftritt!

Mit einem Corporate Design schaffst du die Grundlage für all deine Marketing-Massnahmen. Ob online oder auf Papier, du und deine Firma erhalten ein Branding, das dich wiedererkennen lässt. Wie du dein neues Design und dein Logo einsetzen kannst, ist in deinem persönlichen Brandmanual festgehalten. Du weisst genau, wo du welche Designs einsetzen kannst und schaffst dir so deinen einheitlichen Auftritt.

Hier ein Beispiel für ein Brandmanual:

BRIEFSCHAFTEN

Briefpapier, Couverts, Gutscheine, Geschäftsberichte... es gibt zahlreiche Möglichkeiten, stilvoll und einheitlich aufzutreten. Heute mehr denn je kannst du mit einem schönen Design auf Papier auffallen.

Farbtherapie-Darwich

VISITENKARTEN

Lass deine Visitenkarte zum Gespräch werden​!

Vielleicht mit einem speziellen Papier, einer auffälligen Form oder einem interessanten Design? Gerne gestalte ich dir deine persönlichen Visitenkarten, die du mit Freude deinen zukünftigen Kunden und Kundinnen überreichen kannst.

k-b-c.jpg

BROSCHÜREN, FLYER, PLAKATE

Du möchtest deinem Business einen Schub geben? Wir schauen uns mögliche Marketing-Massnahmen an, die für dein Unternehmen sinnvoll und erfolgsversprechend sind. Gerne berate ich dich bei der Wahl des passenden Instruments.

BESCHRIFTUNG & SIGNALETIK

Für deine Sichtbarkeit in der Region das A und O!

 

Werde mit einer stilvollen und vielleicht auch auffälligen Beschriftung in deiner Umgebung bekannt und führe deine Kunden mit einer guten Signaletik direkt zu dir.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN...

PORTRÄT FOTOGRAFIE

Persönliche Fotoshootings für den privaten Bereich und für Bewerbungen.

BUSINESS FOTOGRAFIE

Business Fotografien für dein Unternehmen, Architektur-Fotografie, Event-Fotografie

WEBDESIGN

Steht dein Branding fest ist es Zeit für den nächsten Schritt: Dein grosser Auftritt im Internet. Erfahre mehr über deine Möglichkeiten, online gefunden zu werden.

ANDREA LOBSIGER

Designerin + Fotografin aus Leidenschaft

Seit über 10 Jahren begleite ich mit grosser Begeisterung Start-ups, Firmengründer und Unternehmen auf ihrem Weg im Internet. Als erfahrene Webdesignerin und Grafikerin sowie leidenschaftliche Fotografin bin ich deine kompetente Partnerin in puncto Websiteerstellung. Doch meine Rolle geht über das blosse Gestalten hinaus – ich bin auch eine Mutmacherin, die deine Ideen unterstützt, eine Hinterfragerin, durch die du neue Perspektiven entdeckst, und eine Motivatorin, die dir dabei hilft, deine Ziele zu erreichen. Im engen Austausch erwecken wir dein Unternehmen zum Leben und schaffen eine einprägsame Online-Präsenz, die deine Botschaft zielgruppengerecht in die Welt hinausträgt. Lass uns gemeinsam an deinem Erfolg arbeiten!

Buche dir hier dein kostenloses Kennenlern-Gespräch:

HÄUFIG GESTELLT FRAGEN

Wie gestaltet sich der Ablauf einer Zusammenarbeit?

In einem ausführlichen Gespräch finden wir heraus, was die eigene Zielgruppe anspricht. Gleichzeitig interessiert mich aber auch, welche Wünsche und Vorstellungen meine Kunden und Kundinnen mitbringen. Ein Logo darf ruhig eine persönliche Note haben! Für die weiteren Phasen sind wir im stetigen Austausch, um so zum passenden Corporate Design für deine Firma zu gelangen.


Mein Logo gefällt mir eigentlich, jedoch habe ich keine Möglichkeit, es anzupassen.

Dies ist oft der Fall, wenn ein Logo über ein kostenloses Online-Tool gestaltet wurde. Das ist aber kein Problem! Das Logo kann ich mit meinem Programmen nachzeichnen und optimieren. Danach kann es für alle möglichen Formate und für Beschriftungen im Grossformat angewendet werden.

 

Was, wenn mir der Logo-Vorschlag nicht gefällt?

Durch den intensiven Austausch sind mir die Vorstellungen und Wünsche meiner Kundschaft schon sehr bekannt. Ich erstelle immer mehrere Vorschläge und variiere auch mit Farb und Formen. Die Layout-Vorschläge können jeweils weiter angepasst werden. Im Preis inbegriffen sind sogar zwei Anpassungen.


Ich habe überhaupt keine Idee für mein Logo!

Im Laufe des Gestaltungs-Prozesses gelangen wir Schritt für Schritt zu mehr Erkenntnis und Vorstellungen für den eigenen Auftritt. Plötzlich wird klar, wie ein Branding aussehen muss, damit es die eigene Kundschaft anspricht. Gerne gebe ich natürlich auch meine kreativen Inputs und Ideen dazu.


Was habe ich am Ende unserer Zusammenarbeit?

Im Brandmanual sind alle möglichen Logo-Varianten inklusive Icons aufgezeigt. Zudem gebe ich alle Farbcodes und Schriftbezeichnungen auch für zukünftigen Layouts heraus. Im Manual gebe ich bereits Ideen für Visitenkarten, Briefpapier und Beschriftung mit. Das Logo wird jeweils in allen möglichen Formen herausgegeben: Graustufen, Kurzlogos und Icons, in Print-Versionen, kleinen Auflösungen für den Online-Einsatz sowie für Google und die sozialen Medien.

bottom of page